Blog

the most beautiful Kosmetikinstitut salzburg

Step by Step zu einer rundum schönen Haut!

Wir, vom Kosmetikinstitut the most beautiful in Salzburg, sind dein persönlicher Ratgeber für eine makellose und strahlend schöne Haut mit jugendlicher Ausstrahlung. Und um überhaupt zu verstehen, warum denn unsere Haut besondere Pflege braucht, setzen wir uns heute auch ein wenig mit ihr auseinander. Denn unser größtes Organ, kann bei weitem mehr als wir wissen!

Ein paar Fakten zu unserer Haut:

Die Haut ist unser Schutzmantel, sie schützt uns vor Austrocknung, schädlichen Außeneinflüssen, ist Wärmeregulator und Sinnesorgan, schützt uns vor schädlicher Sonnenstrahlung, Krankheitserregern uvm. Sie besteht aus 3 Schichten: der Epidermis (Oberhaut), der Dermis (Lederhaut) und der Subcutis (Unterhaut). Jede Schicht hat ihre eigenen Funktionen und übernimmt wichtige Aufgaben. Die Epidermis besteht zu 90% aus einer Hornschicht, aufgebaut aus verschiedensten Zellen. Die Dermis besteht ua. aus Bindegewebe und enthält auch Talgdrüsen. Und die Subcutis besteht aus lockerem Bindegewebe und Fettgewebe. Jede der Schichten hat ihre eigenen Aufgaben. Ebenso wichtig sind unsere Hautanhangsgebilde, dazu gehören zum Beispiel Haare & Nägel sowie Schweiß- und Talgdrüsen. Ohne unsere Haut könnten wir nicht funktionieren, sie begleitet uns unser ganzes Leben und gerade deswegen sollten wir achtsam mit ihr umgehen!

Weshalb eine Hautpflege wichtig ist!

Die normale Hautalterung beginnt eigentlich bereits schon bei unserer Geburt und ist ein völlig natürlicher Vorgang. Jedoch spätestens ab dem 25sten Lebensjahr, hinterlässt die Hautalterung ihre ersten Spuren an uns. Dies geht mit dem Kollagenverlust einher, welcher ab einer bestimmten Zeit eintritt. Da die Haut an Elastizität verliert kann sie auch Wasser schlechter binden. Dadurch entstehen Pigmentflecken, kleine Fältchen und generell ein trockeneres Hautbild. Nicht ganz unschuldig an dem Alterungsprozess sind auch Umwelteinflüsse wie die Sonne, Stress, trockene Luft und andere Mikroorganismen. Aber auch die falsche Pflege kann sich negativ auf das Hautbild auswirken. Daher empfehlen wir Jeder Kundin eine Hautanalyse. Nur so können wir Dir eine auf Deinen Hauttyp abgestimmte Hautpflege empfehlen.

Auf Deinen Hauttyp abgestimmte Hautpflege:

Mit der richtigen und auf den Hauttyp abgestimmten Pflege, können wir dem natürlichen Alterungsprozess effektiv vorbeugen und verlangsamen. Mit Pflegeprodukten, welche den Feuchtigkeits- und Fettgehalt der Haut ausgleichen, bringt man die Haut wieder in ihr Gleichgewicht zurück. Und dort angekommen, tritt der Regenerationsprozess der Haut ein. Eine erfolgreiche Hautpflege verleiht unserer Haut Ausstrahlung, einen strahlenden Teint und jugendliche Frische! Dies gelingt jedoch nur, wenn die Pflegeprodukte an die Bedürfnissen der Haut angepasst sind. Daher erhältst Du bei uns im Beautyinstitut in Salzburg eine ausführliche Beratung zu Deinem Hauttypen. Gemeinsam bestimmen wir dein Hautbild und bringen deine Haut wieder zum Strahlen. Natürlich ist dies nicht von heute auf morgen möglich, wichtig ist eine regelmäßige Pflege und Reinigung der Haut. Denn nur dann können wir die bestmöglichen Ergebnisse erzielen. 

„…Denn die Haut ist das schönste Accessoires einer Frau…“

Wir freuen uns bereits auf dich! 

Dein Team von the most beautiful


Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.


Keine Sorge, wir hassen Spam!

Share via
Copy link