Blog

Hautpflege im Frühling bei the most beautiful Kosmetikinstitut salzburg

Die richtige Hautpflege im Frühling!

Nicht nur unser Gemüt freut sich über die bevorstehenden warmen Tage und Sonnenstrahlen, sondern auch unsere Haut. Wir von the most beautiful finden zwar, dass jede Jahreszeit ihre Besonderheiten hat, der Winter allerdings hinterlässt die meisten Spuren auf unserer Haut. Durch die Kälte und trockene Heizungsluft, ist die Haut im Winter trockener und oft empfindlicher. Deswegen ist genau jetzt die richtige Zeit dafür, um unsere Haut wieder so richtig zum Strahlen zu bringen! 

Auf was genau sollten wir nun alles achten? 

Unsere Haut macht ja schon einiges mit…kaum treten wir aus dem Haus – BAMM! Staub, Schmutz & Mikroorganismen berühren unser Gesicht. Für uns unsichtbar, doch für unsere Haut enorm spürbar. Gerade deswegen sollten wir sie pflegen und gut auf sie Acht geben. Mit dem regelmäßigen Gang in unser Beautystudio ist es nämlich auch nicht getan (aber fast ;)). Die richtige Heimpflege spielt hier ebenso eine sehr entscheidende und wichtige Rolle. Wir können leider nicht davon ausgehen, dass Kosmetiktücher zur Abreinigung ausreichen. Denn viele dieser Reinigungsprodukte enthalten schlechte Alkohole, welche die Haut austrocknen und ihr wertvolle Flüssigkeit entziehen. Unsere Haut kann so schnell in einen Teufelskreis geraten. Wir empfehlen euch hier eine milde Reinigungsmilch oder einen Reinigungsschaum, abgestimmt auf euren Hauttyp. Ein kurzer Einblick zu den Hauttypen und unsere Empfehlung der Abreinigung:

Hauttyp trocken: Reinigungsmilch oder Reinigungsschaum

Hauttyp Mischhaut: Reinigungsmilch oder Reinigungsschaum

Hauttyp Normal: Reinigungsmilch

Ölige, fettige Haut mit Unreinheiten: Reinigungsgel

Ja und was nun im Frühling wirklich wichtig ist, ist Feuchtigkeit! Unsere Haut kann jetzt gar nicht genug davon bekommen und die richtige Creme sollte besonders feuchtigkeitsreich sein. Unser absoluter Favorit für den Frühling: die MOISTURIZING CREAM RICH von BABOR. Der DEEP MOIST Extract in Kombination mit Hyaluronsäure spendet intensive Feuchtigkeit und unterstützt die hauteigene Hydratisierung. Der Lipidkomplex aus Wiesenschaumkrautöl und Sesamöl harmonisiert die natürliche Hautbarriere zum Schutz vor Feuchtigkeitsverlust. Eine ganz tolle Sache für eure Haut und Hyaluronsäure liebt unsere Haut ja sowieso am allermeisten. 

Gerne beraten wir euch in unserem Beautyinstitut in Salzburg persönlich zu Eurem Hauttyp und wählen gemeinsam die passenden Pflegeprodukte für deine Haut. 

Wir freuen uns auf Dich!

Dein Team von the most beautiful 


Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.


Keine Sorge, wir hassen Spam!

Share via
Copy link